Ausschreibung zur Erstellung einer vorbereitenden Studie für eine Strassenbahnlinie über eine Rheinbrücke

View of the Rhine port Basel from the Rhine bank in Huningue

Der TEB sucht nach Auftragnehmern für die Erstellung einer vorbereitenden Studie für eine Strassenbahnlinie über eine Rheinbrücke

Eine neue Rheinbrücke zwischen Huningue und Basel ist wichtig für die Weiterentwicklung des 3Land-Projektgebiets. Mit der darüberführenden Tramlinie ermöglicht sie die Entstehung eines trinationalen Quartiers, indem sie Länder verbindet und Menschen zusammenbringt. Nach dem positiven Ergebnis der Kosten-Nutzen-Analyse bereiten die 3Land-Projektpartner die nächsten Schritte vor: Im Rahmen des Interreg-Projekts „Koordinationszelle 3Land“ soll eine vorbereitende Studie für eine Strassenbahnlinie über die Rheinbrücke erstellt werden.

Ziel der Studie ist es, in Vorbereitung eines Brückenwettbewerbs Vorfragen bereits zu klären oder die Notwendigkeit weiterer Studien aufzuzeigen. Die Ergebnisse der Studie dienen der weiteren Organisation des Projekts und der Erstellung einer Leistungsbeschreibung für die Ausschreibung eines Brückenwettbewerbs.

Schlüsselpersonen für die Erarbeitung der Studie sind ExpertInnen für französische und schweizerische Rechts- und Planungsvorschriften sowie ExpertInnen für Bauingenieurwesen und Projektmanagement. Die Bildung von (grenzüberschreitenden) Arbeitsgemeinschaften ist erwünscht.

Sie möchten ein Angebot einreichen?

Die Einreichung der Bewerbungen und Angebote muss über die Plattform e-marchespublics erfolgen. Hier erhalten Sie neben den Ausschreibungsunterlagen auch Zugriff auf bereits durchgeführte Studien, die Ihnen einen aktuellen Stand der Planungen vermitteln.

Die Abgabefrist endet am 12.10.2022, 11.00 Uhr.

Go back

Archives